Direkt zum Inhalt

Bürgerforen der Enquetekommission Verfassung

Dienstag, 13.06.2017, 14:00 Uhr
Bürgerforum der Enquetekommission Verfassungskonvent in Rüsselsheim. Diskussion mit Abgeordneten. Foto: Hessischer Landtag, Kanzlei 2017

Die Enquetekommission „Verfassungskonvent zur Änderung des Verfassung des Landes Hessen“ führte im Juni drei „Bürgerforen“ zur Hessischen Verfassung durch, die vom Hessischen Rundfunk, Radio FFH und Hessischen Zeitungsredakteuren moderiert wurden.

Für Südhessen fand der Termin im Rahmen des Hessentags im Hotel Höll am Main, Mainstraße 17, 65428 Rüsselsheim am Main, statt. Neben Informationen zur Arbeit der Enquetekommission und dem Stand der Beratungen erhielten Bürgerinnen und Bürger dort die Möglichkeit sich selbst mit ihren Anregungen und Vorschlägen in die Arbeiten zur Änderung der Hessischen Verfassung einzubringen.