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Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses

Dienstag, 10.10.2017

Wiesbaden – Der Petitionsausschuss teilt mit, dass er wieder eine Bürgersprechstunde anbieten wird.

Die Sprechstunde findet statt am

Mittwoch, 25. Oktober 2017

                        ab 16:00 Uhr

                        in Wiesbaden

                        Hessischer Landtag

                        Schlossplatz 1 - 3

 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, in einem informellen Gespräch ihr konkretes Anliegen – soweit es Bitten oder Beschwerden über Handlungen oder Unterlassungen von Behörden des Landes Hessen betrifft – vorzutragen. Die bisher im Hessischen Landtag durchgeführten Bürgersprechstunden nutzten die Bürgerinnen und Bürger, um beispielsweise ihre Anfragen zu Behördenentscheidungen oder Probleme mit Sozialbehörden, Finanz- oder Bauämtern zu schildern. Auch mit aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten kann sich der Petitionsausschuss befassen. 

 

In der Bürgersprechstunde steht Frau Abgeordnete Astrid Wallmann (CDU) als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

 

Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0611 350 229 oder per E-Mail petitionen@ltg.hessen.de bis zum 24.10.2017 erforderlich.

 

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