Direkt zum Inhalt

Baustellenticker

Die Deckenbalken des 2. Obergeschosses werden saniert und verstärkt und die Zwischenräume...
Wegen größerer Schadensherde beim Hausschwamm weiten sich die Rückbaumaßnahmen aus.
Der vom Hausschwamm befallene Dachstuhl ist nahezu vollständig abgetragen worden. Nun...
In den vergangenen Tagen wurde das Gebälk des Dachstuhls mit Hilfe von Kettensägen...
Vor kurzem wurde nun der Dachstuhl im 2. Obergeschoss des Stadtschlosses geöffnet, in dem...

Das Video zeigt die Verhüllung des Baugerüsts auf dem Schlossplatz mit einer...

Am 10. April 2018 begannen die für die Sanierung notwendigen Vorbereitungen der...
Die alten Strahler auf dem Schlossdach wurden am 12. März von den Stadtwerken Wiesbaden (...
Auf Wunsch der Stadt und in Abstimmung mit den Wiesbadener Stadtwerken (ESWE) fand...
Anfang Februar kamen Vertreter des Landesamts für Denkmalpflege Hessen, des...
Um die eigentlichen Brandschottungsmaßnahmen durchführen zu können, bedarf es einer...
Als eine der ersten Baumaßnahmen im Schloss stehen Maßnahmen zur Brandschutzertüchtigung...
Bereits im Sommer fanden die ersten Umzüge statt, um das historische Stadtschloss zu...