Direkt zum Inhalt

Besuch der Teilnehmer der Legion of Merit Konferenz

Mittwoch, 15.03.2017, 18:00 Uhr
Besuch der Teilnehmer der Legion of Merit Konferenz mit Ben Hodges. Foto: Hessischer Landtag, Kanzlei

Im Rahmen der Legion of Merit Konferenz, deren diesjährige Gastgeberin die U.S. Army Europe mit dem Kommandierenden General, Generalleutnant Ben Hodges, an der Spitze ist, wurden die Teilnehmer von Landtagspräsident Kartmann und Direktor von Unruh im Hessischen Landtag empfangen.

Die Aufnahme in die Legion of Merit  ist eine hohe Auszeichnung der US-Streitkräfte, die auch ausländischen Offizieren und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zukommen kann.

Gestiftet wurde die Legion of Merit wurde 1942 durch den Kongress der Vereinigten Staaten.

Nach einer Begrüßung mit Sektempfang im Kleinen Saal erfolgte eine Führung auf Englisch.