Direkt zum Inhalt

"Floren" laden zur Landesgartenschau ein

Dienstag, 24.04.2018, 13:30 Uhr
"Die Floren" besuchen den Landtag, Foto: Hessischer Landtag, Kanzlei, 2018

Die Botschafterinnen der Landesgartenschau 2018 in Bad Schwalbach stellten sich heute im Hessischen Landtag vor. Sie überbrachten Grüße und luden die Abgeordneten anlässlich des Events zum Besuch der Kur- und Kreisstadt ein.

Alina Hangen, Janina Henrici und Verena Gruber wurden vom Präsidenten des Landtags, Norbert Kartmann, dem Hessischen Ministerpräsidenten, Volker Bouffier, sowie der Hessischen Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz, herzlich begrüßt. Ebenfalls dabei war der Bürgermeisters der Kur- und Kreisstadt Bad Schwalbach, Martin Hußmann.

Von April bis Oktober 2018 findet im Bad Schwalbacher Kurpark eine große Pflanzenschau sowie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm mit rund 800 verschiedenen Veranstaltungen statt.  

Passend zum Motto „Natur erleben. Natürlich leben.“ finden  Besucher der Gartenschau ein breit gefächertes Angebot zu Bewegung in der Natur, gesunder Ernährung, Nachhaltigkeit – aber natürlich auch das breite Spektrum von Kunst und Kultur aus der Region.