Direkt zum Inhalt

Mit Levi und Luise den Landtag entdecken

Pixi-Buch Levi und Luise entdecken den Landtag © Hessischer Landtag 2021

„Freundschaft und Zusammenhalt“ lautet das Motto des diesjährigen Bundesweiten Vorlesetages am 19. November 2021. Egal ob jung oder alt, analog oder digital – wird eine Geschichte vorgelesen, geht man gemeinsam auf Abenteuerreise, macht interessante Begegnungen und teilt lustige oder spannende Momente.

All das erleben Levi und Luise während ihrer Entdeckungstour im Hessischen Landtag. Dort gibt es zwar ein Schloss, aber kein Burgfräulein. Dafür treffen die beiden Landtagspräsidenten, sehen den Plenarsaal und lernen, wie man durch Abstimmung einen Kompromiss finden kann. Jetzt gibt es die spannende Geschichte auch als Video auf Youtube.

Wer das Pixi-Buch in Papierform bestellen möchte, kann das hier  kostenfrei tun.

Der Bundesweite Vorlesetag wurde 2004 auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung ins Leben gerufen. Der Aktionstag, der an jedem dritten Freitag im November stattfindet, soll ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens setzen und Groß und Klein für Geschichten begeistern.