Direkt zum Inhalt

Stellung des Bauzauns

Schlosssanierung: Der Bauzaun wird aufgebaut. Foto: Hessischer Landtag, Kanzlei 2018

Am 10. April 2018 begannen die für die Sanierung notwendigen Vorbereitungen der Baustelleneinrichtung auf dem Schlossplatz mit der Demontage der Bänke und Müllbehälter, die vor dem historischen Stadtschloss aufgestellt waren. Bei schönem Wetter wurden die Bänke gern und häufig genutzt. Das ist nun aufgrund der Bau- und Sicherheitszone rund um die Baustelle nicht mehr möglich. Bis zum Ende der Bauzeit müssen sonnenhungrige oder ruhebedürftige Passanten auf die umliegenden Sitzgelegenheiten ausweichen.

Für die Einrichtung der Baustelle bzw. die Aufstellung des Baugerüsts muss der Schlossplatz teilweise gesperrt werden. Die Baustellen Zu- und Abfahrt wird über die Straße "An den Quellen" erfolgen.