Der FSJ-P Blog

FSJ_P Milena Schmid und Janik Briesemeister; Foto: Hessischer Landtag

Das FSJ oder auch Freiwilliges Soziales Jahr ist eine Institution, die es jungen Menschen ermöglicht in einem Beruf beziehungsweise bei einem Arbeitgeber im sozialen Bereich Arbeitserfahrung zu sammeln und sich selber für die Gesellschaft einzusetzen. Wir machen beim Landtag ein sogenanntes FSJ-P oder Freiwilliges Soziales Jahr im politischen Bereich. Zu unserem Aufgabenspektrum gehört zuerst der Bereich der "Petitionen". Dann wird Milena im Parlamentsbereich und Janik im Bereich Protokoll und Veranstaltungen mitarbeiten. Daneben bekommen wir die Möglichkeit den Landtag selber etwas genauer kennenzulernen. Außerdem bietet unser Träger, die ijgd, die gemeinsam mit dem Landtag dieses FSJ ermöglicht, vielfältige Angebote und Seminare an, die uns neue Perspektive geben sollen und denen das regelmäßig auch gelingt.

Und was macht ihr so?

Was wir erleben, ob auf den Seminaren oder während der Arbeit am Landtag, kannst du in
unserem Blog verfolgen.

Der Blog

FSJ Blog Foto: Hessischer Landtag

Interesse geweckt? Dann schaut doch mal bei uns, auf dem Blog der FSJ-P´ler vorbei.

Wie komme ich an ein FSJ-P?