Direkt zum Inhalt

Antrittsbesuch des Generalkonsuls der Republik Türkei

Donnerstag, 16.09.2021, 11:00 Uhr
Antrittsbesuch des Generalkonsuls der Türkei. Gästebucheintrag © Hessischer_Landtag 2021

Am Donnerstag, dem 16. September 2021, hat Landtagspräsident Boris Rhein den Generalkonsul der Republik Türkei, Herrn Erdem Tunçer, zu seinem Antrittsbesuch empfangen.

Nach einem Fototermin im Musiksaal hat sich der Gast in das Gästebuch des Landtages eingetragen. Anschließend hat ein gemeinsames Gespräch im Kabinettzimmer stattgefunden.

Erdem Tunçer wurde 1980 in Istanbul geboren. Er studierte Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen an der Boğaziçi Universität in Istanbul und schloss sein Masterstudium an der University of Essex (England) ab. Er begann seinen Dienst im Außenministerium der Republik Türkei im Jahr 2005 und arbeitete dort auf verschiedenen Ebenen im Generaldirektorat für multilaterale politische Angelegenheiten, Generaldirektorat Europa sowie Generaldirektorat Energie und Umwelt. Seine Auslandsposten waren in der Botschaft in Doha, im Generalkonsulat in Lyon, in der Ständigen Vertretung bei der OECD und in der Botschaft in Paris. Am 15. September 2020 trat er das Amt des Generalkonsuls im Generalkonsulat der Republik Türkei in Frankfurt an.