Direkt zum Inhalt

Landtagspräsident Boris Rhein gratuliert zu "70 Jahre dbb Hessen"

Dienstag, 26.11.2019, 15:00 Uhr
Landtagspräsident Boris Rhein bei der Jubiläumsfeier anlässlich "70 Jahre dbb Hessen". Foto: dbb Hessen

Der Präsident des Hessischen Landtags, Boris Rhein, sprach ein Grußwort bei der Jubiläumsfeier anlässlich "70 Jahre dbb beamtenbund und tarifunion Landesbund Hessen" in der Geschäftsstelle des dbb in Frankfurt.

Der Landtagspräsident würdigte den dbb Hessen als „starke Gewerkschaft“ und „traditionsreichen Verband“ und bezeichnete es als „historisches Glück, dass wir uns als Demokratie auf sie verlassen können“. Denn immer dann, wenn die Demokratie geschwächt gewesen sei in der Geschichte, seien auch die Gewerkschaften geschwächt gewesen. Für die Zukunft „zähle ich weiter auf die Schubkraft des dbb“, sagte Rhein.