Die Infos von der Internet-Seite
Auf der Internetseite sind 5 Wörter in einer Zeile.
Die Wörter sind in schwerer Sprache:
- Startseite
- Leichte Sprache
- Gebärdensprache
- Über uns
- Kontakt
Wir erklären jetzt die Wörter.
Die 5 Wörter sind Links
Das Wort: Startseite
Die Start-Seite ist die erste Seite von unserer Internet-Seite.
Das Wort Start-Seite ist ein Link.
Wenn ihr zur Start-Seite wollt
dann klickt ihr auf den Link.

Die Worte: Leichte Sprache:
Das ist ein Link für den Bereich in Leichter Sprache.
Wenn ihr Texte in Leichter Sprache lesen wollen
dann klickt ihr auf den Link.
Ihr seid jetzt in dem Bereich für Texte in Leichter Sprache.

Das Wort: Gebärdensprache
Das ist ein Link für Videos in Gebärden-Sprache.
Diese Videos sind:
- ohne Ton
- mit Hand-Zeichen
Wenn ihr Videos in Gebärden-Sprache anschauen wollt
dann klickt ihr auf den Link.
Die Worte: Über uns
Das ist ein Link für den Text zu unseren Aufgaben.
Wir erklären in dem Text unsere Arbeit.
Der Text ist in schwerer Sprache.
Es gibt auch einen Text zu unserer Arbeit in Leichter Sprache.

Das Wort: Kontakt
Ihr könnt auf Kontakt klicken,
dann kommen ihr auf eine neue Seite.
Auf der neuen Seite ist ein Formular.
Das bedeutet:
Ihr könnt uns eure Infos in die Felder schreiben.

Wofür das Formular ist:
Mit dem Formular können ihr uns etwas schreiben.
Oder ihr könnt uns etwas fragen.
Wir antworten euch.
- Wir können euch eine E-Mail schreiben.
- Oder wir können euch anrufen.
Das Formular ist in schwerer Sprache.