Die Zeichen auf der Internet-Seite

In diesem Text erklären wir die Zeichen auf unserer Internet-Seite.
Das Zeichen mit einem Löwen
Auf unserer Internet-Seite ist das Zeichen mit einem Löwen.
Der Löwe hat bunte Streifen.
Der Löwe ist das Zeichen von Hessen.
Man sagt auch:
Der Löwe ist das Logo von Hessen.
Das Logo ist immer an der-selben Stelle auf der Internet-Seite.
Wenn ihr auf das Logo klickt,
dann kommt ihr zu der Start-Seite.
Die Start-Seite ist die erste Seite von der Internet-Seite.

Social Media Zeichen
Social Media ist ein englisches Wort.
Social Media spricht man so aus: Soh-schel Mi-dia.
Social Media sind bestimmte Internet-Seiten
und Apps.

Auf Social Media können alle Menschen Infos schicken.
Zum Beispiel:
- Infos schreiben
- Bilder schicken
- Videos schicken
Auf unserer Internet-Seite sind 5 Social Media Zeichen:
- YouTube
- Mastodon
Ihr könnt auf die Zeichen klicken.
Zum Beispiel:
Ihr könnt auf das Zeichen von Twitter klicken.
Dann kommt ihr auf eine neue Internet-Seite.
Die neue Internet-Seite heißt Twitter.
Der Landtag schreibt manche Infos auf Twitter.
Achtung:
Auf allen Social Media Seiten ist schwere Sprache.
Das Zeichen von einem Pfeil
Bei den 5 Social Media Zeichen ist das Zeichen von einem Pfeil.
Der Pfeil zeigt nach oben.
Ihr könnt auf den Pfeil klicken.
Dann kommt ihr wieder zu dem Anfang von unserer Internet-Seite.