Eine Barriere melden
Könnt Ihr etwas nicht verstehen?
Aber wollen Ihr das gerne verstehen?
Dann könnt ihr uns eine Barriere melden.
Das heißt:
Ihr schreibt uns die Seite
wo ihr etwas nicht versteht.
Und ihr schreibt uns
was ihr auf der Seite nicht versteht.

Das geht so:
Klickt ganz unten auf der Internet-Seite auf Barriere melden.
Dann kommt eine neue Seite.
Das ist der Link für die Seite.
Ganz unten sind Felder.
In die Felder könnt ihr schreiben.
Jetzt erklären wir euch die Felder.
Die Felder
Anrede
Wählt eure Anrede aus:
- Herr
- Frau
- keine
- Oder: Eigene Angabe
Dann könnt ihr eine andere Anrede schreiben.
Titel
Hier können manche Leute Ihren Titel von einer Universität oder Hochschule schreiben.
Vorname
Schreibt euren Vornamen.
Nachname
Schreibt euren Nachnamen.
Anschrift
Hier könnt ihr die Adresse von Ihrem Wohn-Ort schreiben.
Schreibt eure E-Mail-Adresse
Ihre Nachricht
Hier könnt Ihr eure Nachricht schreiben.
Ihr könnt den Link zu der Seite einfügen,
den ihr melden wollt.
Das geht am Computer so:
Geht ganz oben auf die Seite,
die ihr melden wollt.
Da seht ihr den Link.
Klickt auf den Link.
Dann wird der Link markiert.
Jetzt drückt ihr die rechte Maus-Taste.
Dann klickt ihr auf Kopieren.
Jetzt geht ihr auf diese Seite.
Klickt mit der rechten Maus-Taste in das Feld Link.
Dann klickt auf Einfügen.
Dann seht ihr den Link in diesem Feld.
Welche Barriere wollt ihr melden?
Schreibt in dieses Feld,
was ihr an einer Seite nicht versteht.
Zum Beispiel:
Ihr könnt eine Seite nicht verstehen.
Weil Sie in schwerer Sprache ist.
Schreibt auch,
ob ihr euch die Seite am Computer angesehen habt.
Oder ob ihr die Seite am Handy angesehen habt.
Schreibt auch,
welchen Browser ihr verwendet habt.
Der Browser kann die Internet-Seite öffnen.
Browser sind zum Beispiel:
- Chrome
- Firefox
- Edge
Das Zeichen ist von dem Browser Firefox.

Hinweise zum Daten-Schutz
Jetzt müsst ihr noch den Hinweisen zum Daten-Schutz zu-stimmen.
Das heißt:
Wir dürfen euren Namen und eure E-Mail-Adresse speichern.
Damit wir euch auch antworten können.
Und damit wir die Seite besser machen können.
Klickt in den Kasten.
Dann kommt ein Haken.
Der Haken heißt: Ihr habt den Hinweisen zum Daten-Schutz zu-gestimmt.
Absenden
Klickt auf „Absenden“.
Jetzt haben wir eure Nachricht bekommen.
Wir lesen eure Nachricht bald.
Wir antworten euch bald.
Wir versuchen,
die Barriere zu verbessern.
Danke für eure Hilfe!