Direkt zum Inhalt

Landtagspräsident Boris Rhein informiert sich im Polizeipräsidium Frankfurt über Sicherheitslage

Montag, 10.02.2020, 11:00 Uhr
Landtagspräsident Boris Rhein informiert sich im Polizeipräsidium Frankfurt über Sicherheitslage. Foto: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Polizeipräsidium Frankfurt 2020

„Frankfurt ist dank unserer Polizei eine sichere Stadt“, hielt Landtagspräsident Boris Rhein nach einem Besuch im Frankfurter Polizeipräsidium fest.

Im Gespräch mit dem Polizeipräsidenten Gerhard Bereswill informierte sich Rhein über die Sicherheitslage und aktuelle Herausforderungen. Ein weiteres Thema war außerdem die zunehmende Aggressivität mit Beleidigungen und Gewalt gegenüber den Beamtinnen und Beamten, die nicht akzeptabel sei. Vielmehr müsste ihnen für ihren anspruchsvollen Dienst mehr Wertschätzung und Anerkennung entgegen gebracht werden.

„Unsere Polizistinnen und Polizisten zeigen jeden Tag vollen Einsatz. Ich möchte mich im Namen aller Abgeordneten des Hessischen Landtages für ihr großes Engagement bedanken. Sie sorgen dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land sicher sind“, so Landtagspräsident Rhein nach dem Gespräch.