Die Zeichen auf der Internet-Seite
Es gibt verschiedene Zeichen auf unserer Internet-Seite.
Hier sind alle Infos zu den Zeichen.

Das Zeichen von einem Löwen
Auf unserer Internet-Seite ist das Zeichen von einem Löwen.
Der Löwe ist in einem Wappen.
Bei dem Wappen sind Streifen.
Der Löwe ist das Zeichen von Hessen.
Man sagt auch:
Der Löwe ist das Logo von Hessen.
Das Logo ist immer an der-selben Stelle auf der Internet-Seite.
Wenn Sie auf das Logo klicken
dann kommen Sie zu der Start-Seite.
Die Start-Seite ist die erste Seite von der Internet-Seite.

Social Media Zeichen
Social Media ist ein englisches Wort.
Social Media spricht man so aus: Soh-schel Mi-dia.
Social Media sind bestimmte Internet-Seiten
und Apps.
Auf unserer Internet-Seite sind 5 Social Media Zeichen.
Die 5 Zeichen sind für diese Social Media Seiten:
- YouTube
- Mastodon

Auf den Internet-Seiten und Apps können alle Menschen Infos schicken.
Zum Beispiel:
- Infos schreiben
- Bilder schicken
- Videos schicken
Sie können auf die Zeichen klicken.
Zum Beispiel:
Sie können auf das Zeichen von Twitter klicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Internet-Seite.
Die neue Internet-Seite heißt Twitter.
Der Landtag schreibt manche Infos auf Twitter.
Achtung:
Auf allen Social Media Seiten ist schwere Sprache.
Das Zeichen von 2 Drei-Ecken
Am Rand von der Internet-Seite ist manchmal ein Zeichen mit 2 Drei-Ecken.
Das Zeichen ist in einem Kasten.
Sie können auf das Zeichen klicken.
Dann kommen Worte in einer Liste.

Die Worte sind Links für wichtige Infos.
Zum Beispiel:
Infos zu dem Besuch im Landtag.
Die Liste heißt in schwerer Sprache: Schnell-Zugriff.
Das bedeutet:
Sie müssen manche Infos nicht selbst suchen.
Hier können Sie wichtige Infos an-klicken.
Das Zeichen von einem Pfeil
Es gibt das Zeichen von einem Pfeil.
Das Zeichen ist immer am Ende von einer Seite
Der Pfeil zeigt nach oben.
Sie können auf den Pfeil klicken.
Dann kommen Sie wieder zu dem Anfang von unserer Internet-Seite.