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Hessischer Landtag Blick von der Besuchergalerie in den Plenarsaal

Die Kanzlei des Hessischen Landtages sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d) 
im Bereich Abgeordnetenangelegenheiten 

(bis Entgeltgruppe 9 b TV-H)

Sie möchten

  • beim höchsten Verfassungsorgan des Landes Hessen arbeiten
  • an der Nahtstelle zwischen Politik und Verwaltung wirken
  • das Parlament bei seiner Arbeit unterstützen

Sie erwartet 

  • ein motiviertes Team, in dem die vielfältigen Leistungen für die Abgeordneten und ehemaligen Abgeordneten administriert werden
  • die Endanwendung in der SAP-Finanzbuchhaltung mit dem Schwerpunkt der Leistungen nach dem Hessischen Abgeordnetengesetz
  • Dokumentenmanagement einschließlich der Digitalisierung von Dokumenten
  • Reisemanagement, insbesondere die Buchung der Flug- und Bahntickets
  • Abrechnung der Reisekosten der Abgeordneten
  • Unterstützung der Bereichsleitung bei administrativen Tätigkeiten

Wir bieten Ihnen

  • Fürsorge als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber, betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Firmenfitnessangebot
  • Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Landesticket für den ÖPNV innerhalb Hessens

Sie haben

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • tiefgehende und nachgewiesene Erfahrungen in der SAP-Finanzbuchhaltung
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten

Zudem wären wünschenswert

  • mehrjährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
  • Erfahrungen in einem Dokumentenmanagementsystem
  • Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und die Fähigkeit zu selbstständiger, eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Arbeit

Ihre Bewerbung richten Sie bitte

  • mit aussagekräftigen Unterlagen, darunter aktuelle/s (nicht älter als ein Jahr) dienstliche Beurteilung, Dienst- bzw. Arbeitszeugnis
  • unter Nennung der Kennziffer 23/25 bis zum 23. Januar 2026 als PDF (höchstens 5 MB) an personal [at] ltg.hessen.de oder per Post an die Präsidentin des Hessischen Landtages, Schlossplatz 1-3, 65183 Wiesbaden

Weitere Informationen und Hinweise

  • grundsätzlich teilbare Vollzeitstelle (§ 9 Abs. 2 HGlG)
  • Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht
  • schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewer­ber werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
  • Erfahrungen und Fähigkeiten aufgrund von Familienarbeit oder Ehrenamt können positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Verwendung dienlich sind

Ihr Kontakt

  • für Fragen zur Tätigkeit: Frau Thaumüller, Leiterin des Bereichs Abgeordnetenangelegenheiten, (0611) 350-300,  h.thaumueller [at] ltg.hessen.de
  • für personalrechtliche Fragen: Herr Groß, Leiter des Personalbereichs, (0611) 350-304, s.gross [at] ltg.hessen.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Datenschutzhinweise

für Bewerbungen
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Landeswappen Hessen

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