Bilddatei
Landtagspräsidentin Astrid Wallmann steht neben der Generalkonsulin Ioanna Kriebardi aus Griechenland. Im Hintergrund sind die Fahnen Hessens und Griechenlands.
21
Februar
2023

Besuch der Generalkonsulin Griechenlands

Parlamentspräsidentin Astrid Wallmann empfing die Generalkonsulin der Hellenischen Republik Griechenland Ioanna Kriebardi im Hessischen Landtag. Die beiden tauschten sich über die aktuellen Entwicklungen im Erdbebengebiet in der Türkei und in Syrien sowie über den völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg in der Ukraine aus, der sich in dieser Woche zum ersten Mal jährt. Dabei betonten sie die Wichtigkeit des europäischen Zusammenhalts in Zeiten wie diesen.

Die Landtagspräsidentin erklärte: „Hessen pflegt eine enge Verbindung zu seinen internationalen Freunden und Partnern. Deshalb habe ich mich sehr über den Besuch der griechischen Generalkonsulin Kriebardi gefreut. Die Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern ist geprägt von Vertrauen auf vielen Ebenen. Das wurde bei unserem heutigen Treffen im Landtag einmal mehr deutlich. Gerade in Zeiten großer globaler Herausforderungen ist ein intensiver Austausch von besonderer Bedeutung."