Fragen rund um Petitionsverfahren

Kanzleisprechstunde auch im Oktober

Zusätzlich zu den Bürgersprechstunden, die die Mitglieder des Petitionsausschusses hessenweit anbieten, können die Bürgerinnen und Bürger ein weiteres Informationsangebot wahrnehmen: Die Geschäftsstelle des Petitionsausschusses lädt immer am letzten Mittwoch eines Monats ab 14 Uhr zur Kanzleisprechstunde in den Landtag in Wiesbaden ein. Es besteht die Möglichkeit, Termine auch in Form von Telefon- oder Videokonferenzen wahr zu nehmen.

Die Sprechstunden können für bestehende Fragen rund um das Petitionsverfahren genutzt, Petitionen zu Protokoll gegeben und eine Beratung durch die Verwaltung in Anspruch genommen werden.

Die nächste Kanzleisprechstunde findet statt am:

Mittwoch, dem 30. Oktober 2024,
ab 14:00 Uhr,
im Hessischen Landtag
(Schlossplatz 1-3, 65183 Wiesbaden)

Anmeldung

Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0611 / 350-230 oder per E-Mail unter der Adresse petitionen [at] ltg.hessen.de bis zum 29. Oktober 2024 erforderlich.

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