Bilddatei
Hessischer Landtag
04
September
2026
Besuch der argentinischen Botschafterin
Zu ihrem Antrittsbesuch kam Betina Pasquali de Fonseca in Begleitung von Generalkonsul a. i. Federico Franceschini in den Landtag.
Nach dem Eintrag in das Gästebuch hat Parlamentspräsidentin Astrid Wallmann die Gäste im Blauen Gesellschaftszimmer zu einem persönlichen Austausch empfangen.
Im Mittelpunkt des Gesprächs standen das vielfältige Miteinander zwischen Argentinien, Deutschland und Hessen. Die Botschafterin selbst hat eine ganz persönliche Verbindung zu Deutschland: Die deutsche Wiedervereinigung erlebte sie als junge Stipendiatin der der Deutschen Stiftung für Internationale Entwicklung hautnah in der Hauptstadt mit. Heute als Botschafterin Argentiniens in Berlin zu arbeiten, bedeutet für sie, einen Jugendtraum zu verwirklichen.