Bilddatei
Spiel der Landtagself gegen die Justiz-Grashoppers am 24.05.2023 in Dreieich
24
Mai
2023

Landtagself startet mit einem Unentschieden in die neue Saison

Die Landtagself des hessischen Parlaments startete mit einem Unentschieden in die neue Saison. Das Spiel in Dreieich fand gegen die Mannschaft der Justiz-Grashoppers statt.

Hier können alle Interessierten und Fans der Landtagself das Spielgeschehen nachlesen:

Es versprach ein ausgeglichenes Spiel zu werden, bei dem beide Teams ihre Chancen hatten. Zweimal in Rückstand glichen die sportlichen Botschafter des Parlaments durch Christian Otto und Renato Coragassioso zum zwischenzeitlichen 2:2 Halbzeitstand aus.

In der zweiten Spielhälfte hatte die Landtagself deutlich bessere Spielanteile und die größeren Torchancen. Oliver Ulloth konnte früh per Foulelfmeter die 3:2 Führung markieren. In der Folge wurden weitere gute Chancen nicht genutzt, doch Marcus Bocklet konnte Mitte der 2. Spielhälfte die Führung auf 4:2 ausbauen. Den komfortablen Vorsprung konnte das Team bis zwei Minuten vor Spielende sicher verteidigen und hatte sogar mehrfach die Gelegenheit, die Führung noch weiter auszubauen. Doch der sicher geglaubte Sieg wurde leider noch verspielt und das Team der Justiz konnte nach dem Anschlusstreffer zum 4:4 kurz vor Spielende ausgleichen.

Der eigentliche Gewinner dieser freundschaftlichen Begegnung war der Weiße Ring Offenbach, dessen Vertretern vor Spielbeginn die Spende der Landtagspräsidentin für deren ehrenamtliche Arbeit überreicht wurde.

Schon bald hat die Landtagself die Gelegenheit, das Unentschieden vergessen zu machen: Auf dem Hessentag in Pfungstadt tritt sie gegen die Mannschaft der Pfarrer der evangelischen Kirche Hessen-Nassau an.