Eine Barriere melden

Können Sie etwas nicht verstehen?
Aber wollen Sie das gerne verstehen?
Dann können Sie uns eine Barriere melden.
Das heißt:
Sie schreiben uns die Seite,
wo Sie etwas nicht verstehen.
Und Sie schreiben uns,
was Sie auf der Seite nicht verstehen.
Das geht so:
Klicken Sie ganz unten auf der Seite auf Barriere melden.
Dann kommt eine neue Seite.
Das ist der Link für die Seite.
Ganz unten sind Felder.
In die Felder können Sie schreiben.
Jetzt erklären wir Ihnen die Felder.
Die Felder
Anrede
Wählen Sie Ihre Anrede aus:
- Herr
- Frau
- keine
- Oder: Eigene Angabe
Dann können Sie eine andere Anrede schreiben.
Titel
Hier können Sie Ihren Titel von einer Universität oder Hochschule schreiben.
Vorname
Schreiben Sie Ihren Vornamen.
Nachname
Schreiben Sie Ihren Nachnamen.
Anschrift
Hier können Sie die Adresse von Ihrem Wohn-Ort schreiben.
Schreiben Sie Ihre E-Mail-Adresse.
Ihre Nachricht
Hier können Sie den Link zu der Seite einfügen,
die Sie melden wollen.
Das geht am Computer so:
Gehen Sie ganz oben auf die Seite,
die Sie melden wollen.
Da sehen Sie den Link.
Klicken Sie auf den Link.
Dann wird der Link markiert.
Jetzt drücken Sie die rechte Maus-Taste.
Dann klicken Sie auf Kopieren.
Jetzt gehen Sie auf diese Seite.
Klicken Sie mit der rechten Maus-Taste in das Feld Link.
Dann klicken Sie auf Einfügen.
Dann sehen Sie den Link in diesem Feld.
Welche Barriere wollen Sie melden?
Schreiben Sie in dieses Feld,
was Sie an einer Seite nicht verstehen.
Zum Beispiel:
Sie können eine Seite nicht verstehen.
Weil Sie in schwerer Sprache ist
Schreiben Sie auch,
ob Sie die Seite am Computer angesehen haben.
Oder ob Sie die Seite am Handy angesehen haben.
Schreiben Sie auch,
welchen Browser Sie verwendet haben.
Der Browser kann die Internet-Seite öffnen.
Browser sind zum Beispiel:
- Chrome
- Firefox
- Edge
Das Zeichen ist von dem Firefox Browser.

Hinweise zum Daten-Schutz
Jetzt müssen Sie noch den Hinweisen zum Daten-Schutz zu-stimmen.
Das heißt:
Wir dürfen Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse speichern.
Damit wir Ihnen auch antworten können.
Und damit wir die Seite besser machen können.
Klicken Sie in den Kasten.
Dann kommt ein Haken.
Der Haken heißt:
Sie haben den Hinweisen zum Daten-Schutz zu-gestimmt.
Absenden
Klicken Sie auf „Absenden“.
Jetzt haben wir Ihre Nachricht bekommen.
Wir lesen Ihre Nachricht bald.
Wir antworten Ihnen bald.
Wir versuchen,
die Barriere zu verbessern.
Danke für Ihre Hilfe!