Direkt zum Inhalt

Antrittsbesuch des Generalkonsuls der Russischen Föderation

Donnerstag, 23.09.2021, 15:00 Uhr
Generalkonsul der Russischen Föderation Ivan Khotulev Eintrag ins Gästebuch © Hessischer Landtag 2021

Am Donnerstag, dem 23. September 2021, hat der neue Generalkonsul der Russischen Föderation, Ivan Khotulev, seinen Antrittsbesuch abgestattet. Landtagspräsident Boris Rhein begrüßte den Gast in den historischen Räumen des Stadtschlosses. Nachdem sich der Generalkonsul in das Gästebuch des Landtages eingetragen hatte, fand ein gemeinsames Gespräch im Kabinettzimmer statt.

Ivan Khotulev wurde am 26. Februar 1960 in Bonn geboren. Nach seinem Studium der internationalen Beziehungen trat er in den diplomatischen Dienst der Sowjetunion und später Russlands ein. Er war in verschiedenen Auslandsvertretungen tätig, vor allem im deutschsprachigen Raum. Von 2013 bis 2018 war Khotulev Generalkonsul in Hamburg. Seit November 2020 ist er Generalkonsul der Russischen Föderation in Frankfurt.