Direkt zum Inhalt

Antrittsbesuch des Generalkonsuls der Ukraine

Donnerstag, 16.09.2021, 15:00 Uhr
Antrittsbesuch des Generalkonsuls der Ukraine © Hessischer Landtag 2021

Am Donnerstag, dem 16. September 2021, hat Landtagspräsident Boris Rhein den neuen Generalkonsul der Ukraine, Vadym Kostiuk, zu seinem Antrittsbesuch empfangen.

Nach der Begrüßung durch den Landtagspräsidenten und Landtagsdirektor Peter von Unruh hat sich der Generalkonsul zunächst im Musiksaal in das Gästebuch des Landtages eingetragen. Anschließend folgte ein Gespräch im Kabinettzimmer.

 

Vadym Kostiuk wurde am 13. August 1974 geboren. Er studierte an der Nationalen Linguistischen Universität Kiew. Nach seiner Tätigkeit als Sekretär im Außenministerium der Ukraine und der ukrainischen Botschaft in Österreich war er Generalkonsul in München und anschließend Stellvertretender Departmentsdirektor im Außenministerium der Ukraine. Seit August 2020 ist Vadym Kostiuk Generalkonsul der Ukraine in Frankfurt am Main.