Direkt zum Inhalt

Besuch der Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Hessischen Landtags beim Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

Mittwoch, 03.11.2021
Besuch SGHT © Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Hessischen Landtags e. V.

Die Mitglieder der Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Hessischen Landtags besuchten an ihrem Jahresabschlusstreffen am 3. November 2021 den Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen in Frankfurt am Main.

Wir wurden von dem geschäftsführenden Präsidenten, Herrn Gerhard Grandke , überaus freundlich empfangen. Sein Vortrag über die Themen Geldmarktpolitik in Deutschland und Europa, Klimawandel weltweit, Situation der Sparkassen und Zukunftsrisiken für unsere Gesellschaft war höchst informativ und mit sehr humorvollen Bemerkungen gespickt. Anschließend gab es eine lebhafte Diskussion mit den anwesenden Finanzexperten.

Den Abschluss bildete ein Mittagessen, bei dem die angesprochenen Themen weiter debattiert wurden. Wir danken Gerhard Grandke sehr für diesen anregenden Vormittag.