Direkt zum Inhalt

Besuch des vietnamesischen Generalkonsuls Le Quang Long

Montag, 16.01.2023, 14:00 Uhr
Besuch des vietnamesischen Generalkonsuls Le Quang Long © Hessischer Landtag

Der vietnamesische Generalkonsul Le Quang Long kam in Begleitung von Dr. Kambiz Ghawami vom Deutschen Komitee des World University Service zum Gespräch mit Parlamentspräsidentin Astrid Wallmann zusammen.

Sie tauschten sich aus über die aktuellen Entwicklungen an der Vietnamesisch-Deutschen Universität in Ho-Chi-Minh-City. Dort wurde im November des vergangenen Jahres ein neuer Campus eröffnet. Die Universität ist 2008 auf gemeinsame Initiative von Vietnam und Hessen gegründet worden. Die Landtagspräsidentin erklärte: „Beide Länder verbindet auf vielen Ebenen eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit. Ein Beispiel für die zahlreichen Kooperationen ist der Masterstudiengang ‚Water Technology, Water Reuse and Water Management‘, der seit 2020 in Kooperation mit der TU Darmstadt an der Universität in Ho-Chi-Minh-City angeboten wird. Ich bin dankbar für die länderübergreifende Partnerschaft, die in Zeiten großer globaler Herausforderungen von besonderer Bedeutung ist“.