Direkt zum Inhalt

Die Schlosssanierung schreitet voran: Öffentliche Baustellen-Besichtigungen

Samstag, 26.10.2019, 11:00 Uhr
Schlosssanierung - Öffentliche Baustellenbesichtigungen. Foto: Hessischer Landtag, Kanzlei 2019. Fotograf: Volker Watschounek

 „Mit dem Wiederaufbau des Dachstuhls ist der Abschluss eines wichtigen Bauabschnitts bei der Sanierung des historischen Stadtschlosses erreicht worden“, teilte der Präsident des Hessischen Landtags Boris Rhein heute mit.

Die Sanierung schreite voran, auch wenn der Schwammbefall weitaus größer war, als bei den Voruntersuchungen festgestellt worden ist.  Deswegen werde sich die gesamte Baumaßnahme verzögern. Aber mit der Errichtung des Dachstuhls durch eine neue Stahlträgerkonstruktion sei ein wichtiger Meilenstein erreicht worden.

Am Samstag, dem 26. Oktober 2019 wurden Baustellenbesichtigungen für die Öffentlichkeit angeboten. Von 11.00 bis 17.00 Uhr fanden im 20-Minuten-Takt Besichtigungen für jeweils 20 Personen statt.