Direkt zum Inhalt

Mitgliederversammlung der Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Hessischen Landtages im Landesmuseum Wiesbaden

Montag, 09.03.2020
Mitgliederversammlung der Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Landtags im Landesmuseum Wiesbaden. Foto: Herbert Reeh 2020

Die Mitgliederversammlung 2020 der Vereinigung ehemaliger Abgeordneter des Hessischen Landtages fand im alten Bibliothekssaal des Landesmuseums Wiesbaden statt.

Im Anschluss zeigte und erläuterte uns der Kurator der Sammlung „Jugendstil Schenkung F.W. Neess“, Herr Dr. Peter Forster, in einem Rundgang die bedeutendsten Stücke dieser einzigartigen Sammlung.

Der Wiesbadener Bürger und Kunstmäzen F.W. Neess hatte die wertvollen Stücke dem Museum und damit der Öffentlichkeit überlassen. Die Erstpräsentation der Schenkung fand am 28. Juni 2019, seinem 90. Geburtstag statt.

Wir waren alle sehr beeindruckt und können einen Besuch der Ausstellung nur empfehlen.