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Telefon­sprechstunde Petitionsausschuss am 20. August

Donnerstag, 20.08.2020, 15:00 Uhr
Der Petitionsausschuss des Hessischen Landtages. Foto: Hessischer Landtag, Kanzlei 2020. Stefan Krutsch Photographie

Die Bürgersprechstunde wird angesichts der gegenwärtigen Situation als Telefonsprechstunde durchgeführt.

Die Sprechstunde findet statt am

Donnerstag, 20. August 2020

                        ab 15:00 Uhr.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, in einem informellen Telefongespräch ihr konkretes Anliegen – soweit es Bitten oder Beschwerden über Handlungen oder Unterlassungen von Behörden des Landes Hessen betrifft – vorzutragen. Die bisher durchgeführten Bürgersprechstunden nutzten die Bürgerinnen und Bürger, um beispielsweise ihre Anfragen zu Behördenentscheidungen oder Probleme mit Sozialbehörden, Finanz- oder Bauämtern zu schildern. Auch mit aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten kann sich der Petitionsausschuss befassen. 

In der Bürgersprechstunde steht die Vorsitzende des Petitionsausschusses Frau Abgeordnete Manuela Strube (SPD) als Telefonansprechpartnerin zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 0611 350 229 oder per E-Mail petitionen@ltg.hessen.de erforderlich.