Direkt zum Inhalt

Richtfest Stadtschloss

Freitag, 25.10.2019, 09:00 Uhr
Richtfest im Dachgeschoss des Stadtschlosses. Grußwort Landtagspräsident Boris Rhein. Foto: Hessischer Landtag, Kanzlei 2019

Mit dem Wiederaufbau des Dachstuhls durch eine Stahlträgerkonstruktion ist der Abschluss eines wichtigen Bauabschnitts bei der Sanierung des historischen Stadtschlosses erreicht worden.

Dies wurde mit einem Richtfest im Dachgeschoss des Stadtschlosses begangen.

„Mit dem Wiederaufbau des Dachstuhls ist der Abschluss eines wichtigen Bauabschnitts bei der Sanierung des historischen Stadtschlosses erreicht worden“, teilte der Präsident des Hessischen Landtags Boris Rhein heute anlässlich des feierlichen Richtfests mit.

Die Sanierung schreite voran, auch wenn der Schwammbefall weitaus größer war, als bei den Voruntersuchungen festgestellt worden ist und noch weitere Pilz- und Schädlingsbefälle entdeckt wurden. Deswegen werde sich die gesamte Baumaßnahme bis etwa Ende 2021 verzögern. Bis zum Frühsommer 2021 solle das Gerüst aber zurückgebaut werden und die weiteren Maßnahmen würden danach ausschließlich im Inneren stattfinden.